Im Herbst 2001 wurde die Zertifizierung des zweiten Levels von LPI fertiggestellt. Wie schon beim ersten Level, so müssen auch hier zwei Prüfungen abgelegt werden, diesmal heissen sie LPI201 und LPI202. Voraussetzung zum Erhalt der Zertifizierung nach Level 2 sind nicht nur diese beiden Prüfungen, sondern auch eine bereits abgelegte LPI Level 1 Zertifizierung.

Nachdem es für diese Zertifizierung meines Wissens bisher keine deutschen (und schon gar keine freien) Unterlagen gibt, habe ich mich darangemacht, wie schon für die ersten beiden Prüfungen, Study-Guides für die Level-2 Examen zu schreiben. Wie schon bei den Guides für Level-1, so gilt natürlich auch hier, dass nur die Praxis tatsächlich zum Erfolg führt. Um diese Study Guides also vernünftig zu nutzen, ist es unerlässlich, alles dort beschriebene in die Praxis umzusetzen und auszuprobieren, solange bis es sitzt. Ein Spaßvogel hat ins Gästebuch geschrieben, dass er die Prüfung versemmelt hat, also diese Seite nichts taugen kann. Ich denke eher, er hat es nicht genug in die Praxis umgesetzt…

Auch diese Kurse sind auf der Download-Seite komplett ladbar, so dass sie auch in aller Ruhe zuhause angesehen werden können.